Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Weihnachtswerkeln 1 im Museum
Freitag, 06. Dezember 2024, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Aufrufe : 85
Kontakt Dorothee Sommer (Tel.: 06174 9685492 oder per E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Einladung zum

Weihnachtswerkeln am Freitag

Wissen und Werkeln für Grundschulkinder

Freitag, den 6. Dezember 2024,

15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

 Im Museum Kelkheim – Sammlung für Möbelhandwerk und Stadtgeschichte findet am Freitag, den 6. Dezember, von 15:00 bis 16.30 Uhr wieder ein Museumsspaß statt. Unter der Leitung der Museumspädagogin Kirstin Funke und der ehemaligen Kindergartenleiterin Ursula Claßen bietet das Museum wie in jedem Advent das Weihnachtswerkeln an.

An der alten Hobelbank werden die Kinder ein Weihnachtsgeschenk werkeln. Was das sein wird, wird nicht verraten, denn es soll ja Heiligabend eine Überraschung sein. Deshalb werden die Werke auch gut verpackt. Danach bleibt noch Zeit für eine lustige Geschichte zur Weihnachtszeit, wie sie früher war.

Anmeldung (erforderlich) bis Mittwoch, den 4. Dezember über Dorothee Sommer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06174 / 9685492)

Beitrag inklusive Material 5€

Veranstalter: Museum Kelkheim, Kulturreferat der Stadt Kelkheim (Taunus)

Freitag, 06. Dezember 2024 15:00 Uhr
Ort Museum Kelkheim

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
geschlossen
Samstag
15:00 - 18:00
Sonntag
15:00 - 18:00

Terminvorschau

28 Apr 2024
16:00 -
Klosterleben im Mittelalter
04 Mai 2024
10:30 - 11:45 Uhr
Vatertagswerkeln - Museumsspaß am Samstag
11 Mai 2024
10:30 - 11:45 Uhr
Muttertagswerkeln - Museumsspaß am Samstag