Museum Kelkheim beim "Du und Ich"-'Tag
Freitag, 31. August 2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

180813DuundichTagLogo

Wie schon in den Jahren zuvor hat unser Stadtmuseum wieder am Du&Ich-Tag teilgenommen.

DuIch Tag2018 1

Das Fest findet immer auf dem Marktplatz in der neuen Stadtmitte statt und hat die Verständigung zwischen den Generationen als Hauptanliegen.

Das Museum Kelkheim bietet jedes Mal eine Aktion für Jung und Alt an.

DuIch Tag2018 2

In diesem Jahr hieß das Motto „Zielgenau ins Museum“. Das Ziel war dabei die offene Tür des Museums auf einer Ansicht unseres Gebäudes in der Frankfurter Straße 21. Jeder Teilnehmer konnte drei Eicheln werfen und so sein Glück probieren. Für jede Eichel, die durch die Tür traf, gab es als Anerkennung einen Stempel.

DuIch Tag2018 3

Das Spiel kam bei allen Altersgruppen gut an. Viele Marktbesucher lobten die gute Idee.

DuIch Tag2018 4

Dabei war das Treffen für manchen schwieriger, als gedacht. Aber oft trafen gerade die, die vorher meinten, ganz schlechte Werfer zu sein.

Einfacher ist es, zu Fuß ins Museum zu kommen.

Probieren Sie es aus!

Auch dort sind alle Besucher herzlich willkommen.

Marianne Bopp

Freitag, 31. August 2018 14:00 Uhr