Zurückliegende Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Muttertagswerkeln
Sa, 05. Mai 2018, 11:00 Uhr - 12:15 Uhr
Aufrufe : 119

Museumsspaß am Samstag

Muttertagswerkeln für Grundschulkinder

Samstag, 05. Mai 2017, 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr

Acht Kinder stellten an der historischen Hobelbank im Museum Kelkheim mit Säge und Bohrer unter der Anleitung von Museumspädagogin Marianne Bopp Bildständer aus Holz her. Für die Bilder, die sie für ihre Mütter malten, suchten sie sich Motive aus der gerade stattfindenden Chagall-Ausstellung heraus. Das ganze wurde mit Schleife verpackt und fertig waren wunderschöne Muttertagsgeschenke. 

Da die Teilnehmerzahl aufgrund der Einschränkungen im Museum auf acht begrenzt wurde, musste vielen Kindern, die sich ebenfalls für das Muttertagswerkeln interessiert hatten, leider abgesagt werden.

Veranstalter waren der Museumsverein Kelkheim e.V., das Kulturreferat der Stadt Kelkheim (Taunus) und das Büro für bürgerschaftliches Engagement

Sa, 05. Mai 2018 11:00 Uhr
Ort Ort Museum Kelkheim, Frankfurter Str. 21, 65779 Kelkheim

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
15:00 - 18:00
Donnerstag
geschlossen
Freitag
15:00 - 18:00
Samstag
geschlossen
Sonntag
15:00 - 18:00

Terminvorschau