Sommerferien geschlossen

 

Sommerpause vom 05. Juli bis 22. August

virus 4810549 640

Unser Museum ist ab 23. August wieder geöffnet!

Die Öffnungszeit beschränkt sich zunächst
auf sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Besondere Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen:
Zeitgleich nur 5 Besucher/-innen, Mindestabstand 2m, Gesichtsmasken, Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel werden zur Verfügung gestellt

Zurückliegende Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Vatertagswerkeln - Museumsspaß am Samstag (Artikel von Marianne Bopp)
Samstag, 25. Mai 2019, 11:00 Uhr - 12:15 Uhr
Aufrufe : 396

Vatertagswerkeln25.05.2019

Wissen und Werkeln für Grundschulkinder

am 25. Mai 2019, von 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr

im Museum Kelkheim, Frankfurter Str. 21

mit Museumspädagogin Marianne Bopp 

Zwei Wochen nach dem Muttertagswerkeln waren wieder muntere Kinder im Museum Kelkheim beim „Museumsspaß – Wissen und Werkeln für Grundschulkinder“ zusammengekommen, diesmal zum Vatertagswerkeln.

Wie immer wurden alte und neue Werkzeuge genutzt, bis alle das Vatertagsgeschenk angefertigt hatten. Die Verpackung war natürlich auch wichtig, damit es für die Väter noch eine Überraschung gab. Für die Tüte gestalteten die Teilnehmer eine Malvorlage des Feldhasen von Albrecht Dürer. Beide hatten sie vorher bei einem kurzen Gang durch die aktuelle Sonderausstellung kennengelernt.

Vatertagswerkeln25.05.2019 1

Hergestellt wurden Schlüsselanhänger für den Muttertag und für den Vatertag, die ganz nach den Wünschen der Kinder bemalt wurden, oft mit vielen Herzchen für die Eltern.

Marianne Bopp

Samstag, 25. Mai 2019 11:00 Uhr
Ort Museum Kelkheim