Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Museum Kelkheim beim Du & Ich-Tag 2017 (Artikel von Marianne Bopp)
Fr, 01. September 2017, 14:00 Uhr - 18:30 Uhr
Aufrufe : 97

Wie schon in den Jahren zuvor hat das Museum Kelkheim - Sammlung für Möbelhandwerk und Stadtgeschichte wieder am Du&Ich-Tag teilgenommen. Bei diesem Fest in der neuen Stadtmitte geht es um die Verständigung zwischen den Generationen.

Das Museum bietet jedes Mal eine Aktion für Jung und Alt an. Diesmal ging es darum, unter dem Motto „Ich bin dabei“ ein Banner für das Museum zu gestalten. Die Künstlerin Silke Offermann von der Villa Kunterbunt hat uns wieder mit Rat und Tat unterstützt. Sie hat die Umrisse von Gründerzeit- und Jugendstil-Möbeln auf die Fläche übertragen. Besucher und Besucherinnen alle Altersgruppen haben dann mit viel Fantasie diese Möbelstücke gestaltet.

Banner1Museum2017

Das Ergebnis, ein farbenfrohes Banner, soll am Zaun an der Frankfurter Straße auf den Eingang zum Museum aufmerksam machen.

Ein zweites Banner ist in Vorbereitung und wird demnächst am Gagernring für unser Museum werben.

Marianne Bopp

Fr, 01. September 2017 14:00 Uhr
Ort Kelkheim, Stadtmitte auf dem Marktplatz

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
15:00 - 18:00
Donnerstag
geschlossen
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Sonntag
15:00 - 18:00