virus 4810549 640

 Unser Museum bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
V E R S C H O B E N: Präsentation von Bildern des Ruppertshainer Expressionisten Adam Wallauer
Sonntag, 08. November 2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 203
Kontakt Dorothee Sommer (Tel.: 06174 9685492 oder per E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Kunstentdeckungen in Kelkheim

AdamWallauer

Bildern des Ruppertshainer Expressionisten Adam Wallauer

aus der Kunstsammlung des Museums Kelkheim

am Sonntag, 8. November 2020, 16:00 Uhr

im Gartensaal des Kelkheimer Rathauses

 präsentiert von

Dr. Beate Matuschek, Kunsthistorikerin,

und Museumspädagogin, Marianne Bopp

Adam Wallauer wurde von dem bekannten Münchener Künstler Max Haenger entdeckt und gefördert. Er studierte an der Städelschen Kunstschule in Frankfurt bei Max Beckmann, an der Weimarer Kunsthochschule bei Walther Klemm, in Düsseldorf an der Landakademie von Heinrich Nauen und in Berlin bei Karl Schmidt-Rottluff. Seine Werke spiegeln die Kunstströmungen der Klassischen Moderne in Deutschland.

Aufgrund der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine namentliche Anmeldung mit Namen, Anschrift und Telefonnummer bei Dorothee Sommer (Tel.: 06174 9685492 oder E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erforderlich.

Während des Aufenthalts im Museum ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes vorgeschrieben.

Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Museums Kelkheim sind willkommen.

Veranstalter: Stadt Kelkheim (Taunus), Kulturreferat und Museumsverein Kelkheim e.V.

Sonntag, 08. November 2020 16:00 Uhr
Ort Rathaus Kelkheim, Gartensaal