Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Museum Kelkheim beim "Du und Ich"-'Tag (Artikel von Marianne Bopp)
Freitag, 30. August 2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Aufrufe : 173

180813DuundichTagLogo

Schon zum neunten Mal nahm das Museum Kelkheim - Sammlung für Möbelhandwerk und Stadtgeschichte am Du&Ich-Tag der Stadt Kelkheim teil. Bei diesem Fest in der neuen Stadtmitte geht es um die Verständigung zwischen den Generationen.

DuundIchTag 30.08.2019 1

Linkes Bild: Helmut Krause (links) testet mit dem großen Bohrer das Eichenholz; Museumspädagogin Marianne Bopp und Museumsaufsichtsdame Karin Kofler schauen sich das genau an. Rechtes Foto: Eine der Jüngsten, die mit dem (kleinen) Bohrer am Bienenhotel "arbeiteten"  (mit dezenter Unterstützung)

Deshalb bot unser Museum auch dieses Mal eine Aktion für Jung und Alt an. Anlässlich des zehnten Jubiläums der Veranstaltung besannen wir uns auf das Thema, das von all unseren Angeboten am besten angenommen wurde: „Wir bohren ein Bienenhotel“.

DuundIchTag 30.08.2019 2

So haben auch diesmal wieder zahlreiche Besucher jeden Alters mit den 100-Jahre-alten Museumsbohrern, mit viel Engagement und sichtbarer Freude Löcher in Eichenstammabschnitte gebohrt.

DuundIchTag 30.08.2019 3

Das Holz stammt vom Klosterberg und wurde von unserem Museumsvereinsmitglied Helmut Krause zur Verfügung gestellt. Es wird – so die Hoffnung – schon bald im Museumsgarten an der Feldbergstraße vielen Wildbienen ein gastfreundliches Zuhause bieten.

Bis dahin finden Sie uns noch in der Frankfurter Straße 21.

Marianne Bopp

Freitag, 30. August 2019 14:00 Uhr
Ort Kelkheim, Stadtmitte auf dem Marktplatz

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
geschlossen
Samstag
15:00 - 18:00
Sonntag
15:00 - 18:00