Pressearchiv

Wissen und Werkeln für Grundschulkinder: "Zollstock – Zoll und Zentimeter"
Freitag, 24. April 2015

Pressemitteilung 12/2015

Zollstock – Zoll und Zentimeter

Wissen und Werkeln

für Grundschulkinder

Samstag, 09. Mai 2015, 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr

Das Museum Kelkheim – Sammlung für Möbelhandwerk und Stadtgeschichte bietet Grundschulkindern am Samstag, den 09. Mai von 11 bis 12.15 Uhr den „Museumsspaß am Samstag“.

Die Eltern können in Ruhe zum Einkaufen gehen, die Kinder erforschen unter Leitung der Museumspädagogin Marianne Bopp jedes Mal etwas Neues über ihre Heimatstadt Kelkheim.

Diesmal geht es um den Zollstock, ein wichtiges Hilfsmittel der Schreiner. Was bedeutet der Name? Wozu dient er? Wie misst man? Welche Maße finden wir noch im Museum? All das gilt es zu erforschen.

Im praktischen Teil geht es dann schon um den nächsten Tag. Wer noch schnell etwas für den Muttertag werkeln möchte, der ist hier genau richtig!

Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, den 07.05.2015, über Dorothee Sommer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06174 / 9685492)

Beitrag 5 €

Veranstalter: Museum Kelkheim, Kulturreferat der Stadt Kelkheim (Taunus), Büro für bürgerschaftliches Engagement

Freitag, 24. April 2015